Herbert Heimerl

Gestalter im Medienbereich, Gewerbe- und Industriefotograf und Dozent

 

Beruflich bin ich seit rund 30 Jahren im Mediengewerbe und in der Fotografie tätig. Meine Fähigkeiten habe ich mir im Selbststudium über die Jahre selbst angeeignet. Mit einer umfassenden Fortbildung von 2009 – 2011 konnte ich meine Kenntnisse erweitern und vertiefen.

 

Gestalterisch hat alles in meiner Jugend begonnen, wo ich mich überwiegend mit Pinsel und Stift beschäftigt habe. Später kamen Airbrush, Kreide und Acryl hinzu. Mir wurde damals schon ein ausgesprochenes Talent bescheinigt. Viele Grafiken und Gemälde sind heute verkauft. Höhepunkte waren einige erfolgreiche Ausstellungen.

 

Beruflich, als auch privat bin ich viel herumgekommen, habe viel gesehen und gelernt und ich konnte dadurch meinen Horizont erweitern.

 

Heute haben Grafik-Design und Fotografieren den Platz der Malerei eingenommen. Privat ist die Fotografie ein Mittel zu Muse und zur Entschleunigung, ein Loslassen und ein Eintauchen in die wunderschöne Vielfalt der Natur. Meine Passion sind Naturaufnahmen, insbesondere Landschaften und Makroaufnahmen.

Herbert Heimerl

Bergweg 22

92706 Luhe-Wildenau

 

Telefon:  09607 8209704

Mobil:  0151 10520072

info @ herbert-heimerl.de

 

 

 

© 2020   Herbert Heimerl